WordPress Menü-Punkt in neuem Tab öffnen

Vor kurzem hat mich ein Kunde gefragt, wie er im WordPress Menü einen Link in einem neuen Tab öffnen kann. Dieses Thema ist ganz typisch für WordPress Einsteiger, da WordPress von Haus diese Option („target_blank“ bzw. „Link in einem neuen Tab öffnen) deaktiviert hat.

In diesem kleinen WordPress Tutorial zeige ich dir, wie du schnell und einfach die gewünschte Option aktivieren kannst.

Um die Funktion „Link in einem neuen Tab öffnen“ zu aktivieren gehe wie folgt vor:

Gehe im Backend in den Bereich „Design“ -> „Menüs“ und klicke oben rechts auf das Dropdown Menü „Ansicht anpassen“. Hierdurch hast du Zugriff auf die erweiterten Menüeinstellungen.

Setze einen Haken bei dem Menüpunkt „Linkziel“. Im Anschluss hast du bei jedem Menüpunkt die zusätzliche Option „Link in einem neuen Tab öffnen“ zur Verfügung.

Merke: Checke in den einzelnen Bereichen im WordPress Backend mal die „Ansicht anpassen“ Optionen. WordPress versteckt dort in der Standard-Konfiguration oft mal die ein oder andere nützliche Funktion.

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.